Häufige Fragen und Antworten

Falls Sie eine oder mehrere Fragen haben sollten, die Sie hier nicht finden konnten, kontaktieren Sie uns bitte. Wir antworten gerne.

Kontaktieren Sie uns
Wasser im Körper

Unser Körper besteht zu ca. 70% aus Wasser, und eine ausreichende Flüssigkeitsversorgung ist für unseren Stoffwechsel unerlässlich. Wenn du dich körperlich oder geistig nicht fit fühlst, kann dies unter anderem auf eine mangelnde Wasserzufuhr zurückzuführen sein.

Durch das Trinken von zwei Gläsern Elysionwasser® am Morgen nach dem Aufstehen wird dein Stoffwechsel angekurbelt. Wenn du viel schwitzt oder Sport treibst, solltest du mehr trinken. Wenn du die Flüssigkeitsmenge über den Tag verteilt zu dir nimmst, wird dein Körper gut mit Wasser versorgt sein. Nach einer Weile wirst du feststellen, dass dein Durst weniger wird, da das ionisierte Wasser den Durst besser stillt als Leitungswasser.

Elysionwasser sollte möglichst frisch getrunken werden, da seine antioxidativen Eigenschaften (der ORP-Wert) direkt nach dem Erzeugen am besten sind. Das Elysionwasser® kann jedoch bis zu zwei Tage lang in einem Glasbehälter im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Wie viel Elysionwasser soll man trinken?

Dr. Irlacher beantwortet diese Frage von Herrn Asenbaum im Buch „Service Handbuch Mensch“ auf Seite 65 wie folgt:

„Ich empfehle zur Entsäuerung eine Menge von 0,3 Litern pro 10 kg Körpergewicht mit einem pH-Wert von 9-9,5. Die Entsäuerung dauert manchmal nur Wochen, manchmal ein ganzes Jahr.“

„Wenn sich der Speichel-pH normalisiert hat, kann man auf 0,2 Liter reduzieren. Das heißt, dass ein Patient mit 70 kg zwei 0,7 Liter Flaschen am Tag trinken sollte, wenn er ansonsten noch eine Flasche normales Wasser trinkt.“

„Wenn der Speichel-pH bei einer wöchentlichen Kontrollmessung zweimal 7,2 überschreitet, sollte man den pH-Wert des Aktivwassers auf 8-8,5 einstellen. Das ist immer noch wesentlich mehr als normales Leitungswasser, das je nach Region knapp unter oder knapp über dem neutralen pH-Wert von 7 liegt.“

„In der Praxis ist mir noch niemand begegnet, der durch das Trinken von basischem Aktivwasser Probleme einer Übersäuerung erlitten hätte. Schließlich produziert jegliche Form von Stoffwechsel einen Säureüberschuss. Trotzdem schadet eine monatliche Kontrolle des Speichel-pH nicht.“

Elysionwasser® ist KEIN Medikament und verträgt sich gut mit bekannten Behandlungsformen. Dennoch kann es nicht als Ersatz für eine medizinische Behandlung verstanden werden.

Wenn du krank bist, konsultiere bitte einen Arzt oder Heilpraktiker.